Kilian Schmidt H o m e p a g e :: v 4.0 :: 01.06.02
 
 
ich :: blitzlicht :: modelleisenbahn :: email ::  
 PFAD ::: home / ich /

I C H

   

 
 

Am 30. Juli 1978 hat man mich im niedersächsischen Wolfenbüttel in die Welt gesetzt. Doch schon nach drei Jahren kehrten wir - dann nach der Geburt meines Bruders Simon schon zu viert - dem Norden den Rücken und zogen nach Stuttgart. In der schwäbischen Metropole kam während der Kindergartenzeit noch ein weiteres Geschwisterchen hinzu: meine Schwester Stefanie. Der Ernst des Lebens begann für mich 1985 zunächst in der Mühlbachhofschule und später im Hölderlingymnasium, das ich 1998 mit dem Abitur in der Tasche wieder verließ. 1989 verlebten wir alle gut 3 Monate in der Ewigen Stadt Rom - eine Zeit, die mich stark geprägt hat. In meiner Jugend engagiere ich mich in der  Kirchengemeinde St. Fidelis früher als Oberministrant und Jugendgruppenleiter, inzwischen im Kirchengemeinderat. Da ich mich 1997 bei der  Johanniter-Unfallhilfe zum Katastrophenschutz anstatt von Wehrdienst verpflichtet habe, konnte ich schon im darauffolgenden Herbst an der  Universität Stuttgart mit meinem Maschinenbau-Studium beginnen. 2002 habe ich zwei Semester an der  Universität Kapstadt studiert.

   

 

 
           © 2002 by Kilian Schmidt • email:  kilian@fam-schmidt.de In Partnerschaft mit Amazon.de